Tolle Momente

IMG_6236

2016 haben eine Reihe an Events geplant – mehr darüber finden Sie in der Kategorie Termine

Ein kleiner Rückblick:

Genuss nach Ladenschluss

IMG_6250

Unser Schneebergland hat in Sachen Genuss einige zu bieten: Das haben wir bei unserer Veranstaltung „Gin & Schinken“ wieder einmal eindrucksvoll präsentiert. Köstlicher Kaiser-Gin der Firma Mohr-Sederl konnte ebenso verkostet werden wie der „Emmerberger“. Eine besondere Schinken-Variation, die in Winzendorf im Gasthaus Puchegger in einer alten Räucherkammer nach einer streng geheimen Rezeptur hergestellt wird.

Zahlreiche Gäste machten sich von diesen beiden Gourmet-Schätzen selbst ein Bild und der eine oder andere fand darin auch gleich ein passendes Ostergeschenk! Ein großartiger Auftakt für unsere „Genuss nach Ladenschluss“-Reihe.
IMG_6294

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesund leichte Wohlfühlküche – Informatives mit viel Spaß!

Am 13. April 2015 fanden nicht nur die Geschmacksknospen der Teilnehmerinnen neue Nahrung! Rezepte und Ideen wurden ausgetauscht, Neuigkeiten in Sachen Kräuter- und Lebensmittelkunde aufgenommen und so ganz nebenbei gekocht ver- und gekostet.

Info-Biobäuerin Katharina Aichberger animierte zu Neuerungen in der heimischen Küche. Nach einem Aperitif mit Mohr-Sederls neuem Apfel-Cider kam auch der Spaß nicht zu kurz!

v.l.n.r.: Bertha Mikesch, Maria Kapfer, Gerda Gratzer, Andrea Holzer, Friederike Schneider, Judith Giefing, Andrea Hauke, Rosa Schober

v.l.n.r.: Bertha Mikesch, Maria Kapfer, Gerda Gratzer, Andrea Holzer, Friederike Schneider, Judith Giefing, Andrea Hauke, Rosa Schober

Gemeisam Essen, Trinken und Plaudern - das tut der Seele gut!

Gemeisam Essen, Trinken und Plaudern – das tut der Seele gut!